Ein besonderer Tag voller Begegnung, Information und Lebensfreude

Unsere META-Gruppe durfte am Donnerstag einen rundum gelungenen Tag erleben. Ziel unserer Fahrt war die Veramed-Klinik in Brannenburg, idyllisch gelegen am Fuße des Wendelsteins. Unter dem Leitgedanken „Schulmedizin trifft Naturheilkunde“ erhielten wir spannende Einblicke in ein ganzheitliches Behandlungskonzept, der Körper und Seele gleichermaßen in den Blick nimmt.

Wir wurden am Vormittag sehr herzlich in der Klinik empfangen und erhielten einen informativen und zugleich sehr menschlich gestalteten Vortrag durch den Chefarzt Professor Höllein, den leitenden Oberarzt Dr. Doerfler (Komplementärmedizin) und Frau Dr. Obermeier mit Schwerpunkt Ernährungstherapie. Alle drei nahmen sich Zeit für unsere Fragen und gaben uns wertvolle Impulse.

Doch auch das Miteinander kam an diesem Tag nicht zu kurz. In herzlicher Atmosphäre genossen wir anschließend ein gemeinsames italienisches Essen. Den Ausklang bildete anschließend ein gemütliches Kaffeetrinken bei herrlichstem Sonnenschein. Danke liebe Silvia für dein Fingerspitzengefühl bei der Auswahl der Lokalitäten!

Es hat sehr gut getan, miteinander zu lachen, zu reden und ein kleines Stück Leichtigkeit zu spüren. Unsere Fahrt war eine wunderbare Mischung aus Information, Austausch und Lebensfreude.

Der gemeinsame Tag hat uns gestärkt als Gemeinschaft und jede Einzelne für sich.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert