Frauenselbsthilfe Krebs
Wir unterstützen Sie!
Das Leitmotiv der Frauenselbsthilfe Krebs ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre vorhandenen eigenen Ressourcen zu entdecken und zu nutzen. Wir fangen Sie auf, wenn Sie sich nach dem Schock der Diagnose oder auf dem Weg durch die Erkrankung allein gelassen fühlen. Wir informieren Sie über gute Wege zum Umgang mit Ihrer Erkrankung, mit den Therapien und deren Nebenwirkungen. Wir begleiten Sie bei Ihrer Alltags- und Lebensgestaltung nach der Diagnose, beim Umgang mit Hilfsmitteln und der Beantragung von Sozialleistungen.
Unser Ziel ist es, Ihnen in dieser schwierigen Zeit zu vermitteln, dass Hoffnung und Zuversicht erlaubt sind und Sie Ihren Weg nicht allein gehen müssen. Wir begleiten Sie dabei.
Die FSH ist eine der größten und ältesten Krebs-Selbsthilfeorganisationen Deutschlands. Neben dem dichten Netz an regionalen Gruppen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich online auszutauschen oder sich am Telefon beraten zu lassen.
Alle Angebote stehen auch Angehörigen offen. Die Teilnahme an den Gruppentreffen ist unverbindlich und ohne Mitgliedsbeitrag.
Kommen Sie mal vorbei! Sie sind herzlich willkommen!
Kontakt
Claudia Klein
Telefon: 0178 – 8051984
E-Mail: c.klein@frauenselbsthilfe-bw.de
Silvia Beck
E-Mail: silvia.beck@genion.de
Unser Treffpunkt:
Jeden 3. Donnerstag im Monat
Beginn um 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Bayerische Krebsgesellschaft e.V. Nymphenburger Straße 21a
80335 München
Uns geht darum, in ungezwungener Atmosphäre,
in einem geschützten Rahmen ins Gespräch zu kommen und Vertrauen und Zuversicht für den eigenen Krankheitsverlauf zu bekommen.
Anmeldung bitte unter Tel. 0178-8051984
Email: c.klein@frauenselbsthilfe-bw.de
Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Gruppenleitung

Stellvertreterin

Kassiererin
Termine
Treffen für metastasierte Frauen |
Datum | Ort |
18.09.2025 16 – 18 Uhr Einjähriges Bestehen der META-Gruppe München! | Nymphenburger Str. 21 a 80335 München (in den Räumen der Bayer. Krebsgesellschaft) |
16.10.2025 16 – 18 Uhr | Nymphenburger Str. 21 a 80335 München (in den Räumen der Bayer. Krebsgesellschaft) |
Neuigkeiten
Gruppenflyer
Download Gruppen-Programm
Siehe bitte Termine.
Unsere Kooperationspartner sind:
Spendenkonto
Empfänger: META-Gruppe München
IBAN: DE59 6905 0001 0026 8799 99
BIC: SOLADES1KNZ
Bank: Sparkasse Bodensee