45 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs in Heilbronn

45-jähriges Jubiläum der Frauenselbsthilfe Krebs Heilbronn

45 Jahre Gruppe Heilbronn: das ist ein Grund zur Freude und ganz sicher auch ein  Anlass dieses Jubiläum in der Gemeinschaft von unseren Gruppenteilnehmern und den befreundeten FSH-Gruppen Neckarsulm, Bad Friedrichshall und Gästen gebührend zu feiern.

45 Jahren FSH Heilbronn: das heißt 45 Jahre mutig, bunt und aktiv. Aktiv, heißt aber auch sehr beständig. Unsere  Heilbronner Gruppe ist älter als der Bundesverband mit nur 3 Leitern/innen während dieser ganzen Zeit.

Wir treffen uns 1x im Monat immer am 4. Mittwoch im Arkus in der Happelstraße. Seit Korona machen wir auch gemeinschaftliche Spaziergänge am Neckar entlang. Anschließend folgt die Einkehr ins Experimenta Restaurant zu Kaffee und Kuchen, das sehr gerne angenommen wird.

Das Gespräch ist enorm wichtig, besonders für  Neubetroffene und Teilnehmer. Genau darauf kommt es an bei unserer Arbeit: Da zu sein und Halt zu schenken, wo Menschen durch die Diagnose Krebs „haltlos“ geworden sind. Wir lachen auch viel und feiern gerne.

Unsere Jubiläumsfeier in der ASV Gaststätte war festlich umrahmt mit lieben Grußworten. Bei einer Diashow haben  wir viele vertraute Menschen gesehen, auch Herrn Rauner. der die Gruppe gegründet hat. Besonders schön war die Anwesenheit von unserem lieben Fritz Kern mit 94 Jahren, der fast zu den Gründungsmitgliedern gehört.

Es gab  für uns alle ein reichhaltiges Buffet und die selbstgebackenen Kuchen und Torten fanden großen Beifall.

Umrahmt wurde unsere Veranstaltung durch die wunderschönen und sehr anspruchsvollen Chansons, gesungen von unserer Marit Bütow, begleitet von einem ausgezeichneten Pianisten der Weinsberger Musikschule.

Insgesamt war es eine hochwertige Jubiläumsfeier und wir haben nur glückliche Menschen gesehen. Die Gruppe wünscht sich weiterhin viel Kraft und Mut bis zur nächsten Feier in 5 Jahren.                                                                        Text: Sybille Krauss


Fritz Kern, Sybille Krauss

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert