Ausflug zur Bundesgartenschau nach Mannheim

Voller Vorfreude ist die Frauenselbsthilfe Krebs Heilbronn zur Bundesgartenschau nach Mannheim gefahren. 24 Teilnehmerinnen trafen sich am Bahnhof. Die Stimmung war bestens und die Bahnfahrt im vollbesetzten Zug recht kurzweilig.

Die Gruppe durchquerte schnell den Luisenpark um zuerst den Spinelli-Park zu erkunden. Die rund zwei Kilometer lange Seilbahn verbindet die beiden Ausstellungsgelände über den Neckar. Aus den amerikanischen Spinelli-Baracken mit ihren 80 Hektar Fläche wurden farbenprächtige Gärten und ein großzügiges, landschaftliches Areal zum Flanieren, Schauen und Staunen.

Zurück kam die Gruppe wieder mit der Seilbahn und einem wunderschönen Blick von oben im Luisenpark an. Anschließend streiften die Teilnehmerinnen durch den chinesischen Garten, besichtigten das Pflanzenschauhaus, die begehbare Unterwasserwelt und das Südamerikahaus mit den warmen Tropenwäldern.

   

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert