Mit Präzisionsmedizin zu besserer Lebensqualität: Einblicke in Forschungsbereiche des Tumorzentrums

Wir möchten Euch auf den digitalen Vortrag mit Prof.Dr.med.Dr.u.c.Uwe Mertens aufmerksam machen.
10. Februar 2022, 17.00 Uhr
Der Vortrag ist eine online-Veranstaltung der Psychosozialen Krebsberatung Heilbronn.

In der Onkologie kam es in den vergangenen 10 Jahren zu einem rasanten Wissenszuwachs. Durch die zunehmende Verfügbarkeit molekularer Diagnostiken lassen sich Tumorerkrankungen immer zielgenauer behandeln. Die Diagnose Krebs bedeutet jedoch auch einen großen Einschnitt in das Leben der Betroffenen. Die Folgen der Erkrankung und die Auswirkung der Therapie werfen für viele Betroffene die Frage auf: Wie kann ich mir meine Autonomie und meine Lebensqualität erhalten?

Professor Uwe Martens, Ärztlicher Direktor der Klinik für Innere Medizin erläutert, wie moderne Krebsbehandlungen die Lebensqualität in den Mittelpunkt stellen

Genauere Informationen nach Anmeldung.
Präzisionsmedizin und Forschungs-bereiche des Tumorzentrums!

Der Vortrag ist kostenlos.
Näheres zum der Veranstaltung entnehmt bitte dem Flyer.
Nach der Anmeldung bei der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Heilbronn bekommt ihr einen Link mitgeteilt.

Flyer digitaler Vortrag_Mit Präzisionsmedizin zu besserer Lebensqualität_KBS HN-2022-02-10

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert