WeinGlückZeit

Am Donnerstag, 2. Juni trafen sich 17 Teilnehmerinnen der FSH Gruppe Neckarsulm bei schönstem Frühsommerwetter zum Spaziergang durch die Weinberge beim Scheuerberg mit der Weinerlebnisführerin Michaela Metzger vom WeinGlück.

Nach einer Begrüßung bei Secco und alkoholfreiem leckerem Sekt bei den Stelen ging es in die Weinberge. Auf der ca 90 minütigen Tour erfuhren wir viel über die Arbeit im Weinberg und die Weine, sowie die Geschichte des Scheuerbergs und der Scheuerburg. Beim Hilberthäusle erwartete uns Herr Metzger mit einer Stärkung und einer kleinen Probe, dann ging es weiter zum Abschluss im Wengertshäusle mit einer typischen Wengertsgrillwurst und einer Hexengeschichte von Eva. Dieser Nachmittag war für alle Beteiligte eine “Glückszeit” wie der Titel der Veranstaltung sagt – endlich wieder treffen – bewegen -reden – genießen – den Alltag vergessen. Danke an des Ehepaar Metzger für diesen schönen Nachmittag.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert